ANALYSE

Die Basis für Ihr individuelles Behandlungskonzept ist die Analyse Ihrer Beschwerden.

Immer wenn der ärztliche Befund nicht die ausreichenden Informationen liefert, wenden wir bedarfsgerecht die passende Analysemethode an.

So liefern uns z.B. Gleichgewichtstests, Laufbandanalysen oder Neurologische Tests die notwendigen Informationen, um die für Sie passenden Therapiemaßnahmen zu definieren.

Mit unsererer zertifizierten MediMouse® analysieren wir strahlungsfrei und computergestützt die Wirbelsäule. Diese Analyse liefert klare Hinweise für Schmerzursachen oder zeigt potentielle Problemzonen auf und definiert so wertvolle Hinweise für therapeutische und präventive Maßnahmen.

Infos zur MediMouse® – siehe unten.

Physio-Z Analyse

QUALITÄT -
VON ANFANG AN

Rückenbeschwerden

– Wirbelsäulen-Analyse mit der zertifizierten MediMouse®

Über 50% der krankheitsbedingten Arbeitsausfälle, Berufs- und Erwerbsunfähigkeit sind durch Rückenbeschwerden bedingt.

Zur Erkennung und Lokalisierung von Rückenproblemen oder als präventive Maßnahme bieten wir Ihnen eine computergestützte und strahlungsfreie Vermessung der Wirbelsäule mit unserem MediMouse-Messgerät.

physio-z-medimouse01

Die MediMouse® ist das einzige Untersuchungsverfahren für die Wirbelsäule, das durch die „Aktion Gesunder Rücken (AGR)“ zertifiziert und mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

Bei diesem Messverfahren berechnet ein Echolot die Stellung der Knochen zueinander und erkennt so die Stellen, die sich nicht bewegen oder die sich übermotorisch zu stark bewegen und so potentiell für Rückenschmerzen verantwortlich sind.

physio-z-medimouse02

Auf Basis von Messungen in unterschiedlichen Positionen ergibt sich ein Bild der Wirbelsäule, das die Schwachstellen aufzeigt. Anhand des Auswerte-Protokolls ergeben sich für den Arzt oder Physiotherapeuten dann klare Anforderungen hinsichtlich der Therapiemaßnahmen bzw. Trainingsübungen.

Präventiv dient die Messung zur Vermeidung von schmerzhaften Rückenproblemen.

Physio Z Medimouse